Ende Juli/Anfang August erhielt die Dr. Pley SCR Technology GmbH aus Bamberg als erstes Unternehmen in Deutschland zwei ABE. Ja. Converter replacement tips for Universal Tuning Catalysts. Als erstes Unternehmen auf dem deutschen Markt hat HJS die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erhalten,  die speziell für Handwerker- und Lieferfahrzeuge ausgelegt ist. HJS erhält Freigabe Abgas-Nachrüstung für Transporter. Ebenfalls sind die Kompetenzpartner alle zertifizierte und eingetragenen AU Betriebe nach § 29 Absatz 12 StVZO. Nachrüstung analog EURO 6/VI mit aktivem Thermo-Management www.hjs.com SCRT®TM für leichte / mittlere Nutzfahrzeuge, Busse und Kommunalfahrzeuge Nein. SCR-Katalysatoren werden eingesetzt, um die Stickoxidemissionen (NO x = NO + NO 2) nach dem sogenannten SCR-Verfahren zu vermindern.SCR steht für Selective Catalytic Reduction und bezeichnet ein Verfahren, bei dem die schädlichen Stickoxide selektiv, d. h. gezielt an einem geeigneten Katalysator umgesetzt werden.Bei HJS begann die Entwicklung dieser Technologie … 4.800 € für die schweren Handwerker- und Lieferfahrzeuge (3,5t- 7,5t). HJS nimmt ab sofort Anfragen gerne telefonisch unter 02373 987 225, per Email post@transporter-nachruestung.de oder auch über das untenstehende Kontaktformular entgegen. Zudem ist die Einfahrt in Fahr-verbotszonen je nach Regelung der Kommunen nicht oder nur in Ausnahmen möglich. Ich bin eine Vertragswerkstatt und habe Interesse an einer Einbaupartnerschaft. Die erste Firma könnte in Kürze eine Genehmigung erhalten. Schloßplatz 9 Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an den zuständigen Kompetenzpartner weitergeleitet werden. Unsere ausgewählten Partner sind mit ihren Werkstätten deutschlandweit vertreten. Findige Nachrüster wie Twintec Baumot wittern schon gute Geschäfte. Austauschkatalysatoren. Diese Website benutzt Cookies. Diese Website benutzt Cookies. Die Umrüstung wird mit bis zu 80 Prozent staatlich gefördert 58706 Menden/Sauerland, Telefon: +49 23 73/987-225 eintragen) ab (Einbaudatum eintragen)“. Dieseloxidations-Katalysatoren. Lediglich der Hinweis in der Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld 22 „Bemerkungen“ erfolgt nach Einbau: „NOxMS-H-schwer mit erh. Klicken Sie hier, falls Sie Hilfe bei den Daten benötigen. Wo kann ich diese SCR-Technologie erwerben? Bund unterstützt die Nachrüstung von Handwerker- und Lieferfahrzeugen, Ausbau des Lieferprogramms erfolgt kontinuierlich. Die Abwicklung übernimmt die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV). Die Anbieter von Hardware-Nachrüstungen für Euro-5-Diesel arbeiten intensiv an ihren Anträgen für das Kraftfahrtbundesamt. Bundesweit sind fast 40 Städte vom Fahrverbot bedroht. Wie lange dauert der Einbau eines Nachrüstsystems? Diese verfügen über das entsprechende Fachwissen zum Einbau dieses Systems als auch über die erforderliche Zusatzausrüstung. Das liegt vor allem daran, dass es nicht mit einem Bauteil erledigt werden kann. Der Einbau dauert ca. HJS vertreibt diese SCR-Systeme ausschließlich über seine eigens geschulten Kompetenzpartner. Die geltende Förderrichtlinie findet man unter dem Bundesanzeiger, Bekanntmachung, veröffentlicht am Mittwoch, 10. Unser umfangreiches Produktportfolio erfüllt höchste Qualitätsansprüche und trägt somit zur Nachhaltigkeit im Fahrzeugbestand bei. Hierfür kann der mittlere Schalldämpfer durch das Abgasreinigungssystem ersetzt werden. Diesel Nachrüstung: Fahrverbote mit Hardware vermeiden: SCR-Systeme für Euro-5-Diesel senken den Stickoxid-Ausstoß im Alltagsbetrieb. Baut der Kompetenzpartner diese SCR-Technologie auch ein? Das Handwerker- oder Lieferfahrzeug muss nach der Nachrüstung über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren überwiegend in den besonders belasteten Städten gemäß Anhang II und anliegenden Landkreisen eingesetzt werden. Als erstes Unternehmen auf dem deutschen Markt hat HJS die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erhalten, das speziell für Handwerker- und Lieferfahrzeuge ausgelegt ist. Wo erhalte ich alle wichtigen Informationen zur Förderung? Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Dreiwege-Katalysatoren. HJS Tuning Katalysator passend für folgende Fahrzeuge Vorderrohr: Ø 63,5 mm Euro 5 , 6 mit ECE GB 32 Zulassung HJS-Nr. ADAC-Messergebnisse Twintec Nachrüstung Euro 6. Die Höhe der jeweiligen Förderung liegt bei den leichten Handwerker- und Lieferfahrzeugen (2,8 t- 3,5t) pro Fahrzeug bei 3.600 € bzw. Mit dem BNOx Nachrüstkit ist es möglich, Pkw ab Schadstoffklasse EURO 5 nachzurüsten und selbst unter realen Bedingungen die Grenzwerte für EURO 6 einzuhalten. Verhindert werden soll das durch eine möglichst flächendeckende Nachrüstung mit SCR-Katalysatoren. Voraussetzung für eine effiziente Nachrüstung. Hier alle Infos zu Herstellern, Technik und Kosten. SCR-Nachrüstung hält Handwerkerfahrzeuge & Transporter mobil. Um die NOx-Emissionen unter dem Euro 6-Grenzwert zu halten, verbrauchte der Prototyp etwa zwei Liter AdBlue pro 1.000 Kilometer. Wäre es nicht viel sinnvoller, ihren Werterhalt zu sichern, indem man ihren Schadstoffausstoß minimiert? Baukastensystem Durch die Euro 6 Norm sollen die Stickoxidwerte des Fahrzeugs gesenkt werden. Zuzüglich Einbau fallen somit Gesamtkosten von etwa 2500 Euro an, wie der ADAC ermittelt hat. Abgas-Nachrüstung für Transporter Der Abgasreinigungsspezialist HJS vermeldet die erste Freigabe für eine Hardware-Nachrüstung für Transporter. Ja. Steigerung des Wiederverkaufswertes des Fahrzeuges durch die Nachrüstung. Der werkseitige Endschalldämpfer verbleibt hierbei unter dem Fahrzeug. Ohne Nachteile kommt auch die Euro-6-Nachrüstung für Diesel mit dem Update für die SCR-Anlage nicht aus: Ein erster ADAC-Test eines auf Euro 6 nachgerüsteten VW Passat (1,6-Liter-TDI) hat einen Anstieg des Kraftstoffverbrauchs ergeben. Juli 2019 BAnz AT 10.07.2019 B4. Für die Antragsstellung muss das Formular zuerst online auf der Internetseiten www.bav.bund.de ausgefüllt werden. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. HJS-Produkte gibt es für PKW, Nutzfahrzeuge bis hin zu Industriemotoren und Off-Highway-Anwendungen. Die Umrüstung von Diesel-Fahrzeuge auf die Euro 6-Norm soll die Stickoxid-Emissionen senken. In der Region Stuttgart sind es aktuell Backnang, Esslingen, Ludwigsburg, Marbach und Stuttgart. Telefax: +49 23 73/987-199. Für Betreiber größerer Flotten bietet HJS auch individuelle Lösungen an. Aufgrund bereits existenter Gesetzgebung zu geltenden Grenzwerten der NOx Reduktion von Nachrüstsystemen ist das möglich. Besitzer eines älteren Euro-5-Diesels aus dem Volkswagen-Konzern können aufatmen: Baumot hat für eine Euro-6-Nachrüstung die ABE vom KBA erhalten. Neben der entsprechenden Bühnentechnik, Soft- und Hardware kann der Kompetenzpartner auch die Beistellung von Ersatzteilen gewährleisten. Der Einbau wird mit bis zu 80 Prozent der Gesamtkosten gefördert. 1500 Euro soll das SCRT-System von HJS kosten. Die Hardware-Nachrüstung mit SCR-System von HJS ist speziell für Handwerker- und Lieferfahrzeuge ausgelegt. Zwar hat sich die Luftqualität in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, doch nach wie vor überschreiten zahlreiche Städte innerhalb Deutschlands den Stickstoffdioxid-Grenzwert von 40μg/m³ Luft im Jahresmittel. Bitte fragen Sie direkt bei uns nach welcher Partner in Ihrer Nähe ist. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Bei der Transporter-Nachrüstung (HJS und Oberland-Mangold) findet sich Tank in dem meisten Fällen im Fahrzeugboden oder im Motorraum. Im laufenden Betrieb sei es das vergleichbar mit Serienlösungen moderner Euro 6/VI Nutzfahrzeuge. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Demnach ist der Diesel-Verbrauch etwa fünf Prozent höher als vor der Umrüstung. Kann ich meinen Kleintransporter heute schon mit einem SCR- System nachrüsten? Nachrüstung für Betreiber. HJS konzentriere sich daher auf den Nachrüstmarkt für Nutzfahrzeuge. Das kann allerdings nur durch eine neue Motorsteuerung und zusätzliche Komponenten geschehen. Die Regierung motiviert derzeit Autofahrer, selbst Fahrzeuge in technisch hervorragendem Zustand mit Euro-4- oder Euro-5-Motoren durch die sogenannte Umweltprämie gegen ein neues zu tauschen. Anschließend wird der Antrag ausgedruckt, rechtsverbindlich unterschrieben und mit weiteren einzureichenden Unterlagen per Post gesendet an die BAV: Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen Referat II. Die Aufpreise bei Audi und manchen großen Mercedes-Modellen liegen knapp unter 700 Euro. Je nach Fahrzeugtyp rechnet HJS mit rund drei bis fünf Prozent AdBlue vom Dieselverbrauch. Bitte fragen Sie direkt bei uns nach welcher Partner in Ihrer Nähe ist. Je nach Fahrzeugtyp ist mit rund 3%-5% Adblue® vom Dieselverbrauch zu rechnen. Rechtsexperten raten Kunden von Nachrüstung ab Für Fahrzeugbesitzer bleibt die Diesel-Nachrüstung… HJS erhält als erstes Unternehmen auf dem deutschen Markt die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), © 2018 by HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, Alle Informationen finden Sie in unserer Broschüre. Wenn Euro 6 für Diesel in Umweltzonen Pflicht wird, dann bedeutet das das Aus für viele noch fast neue Euro-5-Autos. Für Betreiber größerer Flotten bietet HJS individuelle Lösungen. für Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 5 verfügbar. 90 95 0195 Function EOBD, Euro 6 Main cat: up to 500 PS / up to 6000 ccm 4.0 kg: Dimensions of the drawings are state in mm. Alle Richtlinien, Merkblätter sowie Hinweise und Nebenbestimmungen können unter der Internetadresse: www.bav.bund.de  abgerufen oder unmittelbar bei der BAV angefordert werden. Im laufenden Betrieb sind die Systeme vergleichbar mit den Serienlösungen moderner Euro 6/VI Nutzfahrzeuge. Das Ergebnis … Nach dem Zeitpunkt der Bewilligung der Förderung darf das gewerblich genutzte Handwerker- oder Lieferfahrzeug durch den Unternehmer für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren nicht veräußert oder verschrottet werden. Der mit einem HJS-Kat ausgerüstete Fiat Ducato beispielsweise nutzt viele Komponenten der ab Werk angebotenen Modellvariante, die Euro 6b erfüllt. Die Kosten für die Nachrüstung von Euro-4- … Bei einigen Fahrzeugmodellen lässt sich sogar der AdBlue-Tank eines Euro-6-Modells aus dem Teileregal des Fahrzeugherstellers verwenden (beispielsweise beim Volkswagen T5). BNOx Information Jetzt nachrüsten! Der ADAC hat vier SCR-Systeme in Euro-5-Dieseln getestet. Zu den Maßnahmen gehören die Hardware-Nachrüstung von Kommunalfahrzeugen, als auch die finanzielle Förderung der Nachrüstung von Handwerker- und Lieferfahrzeugen, für die das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz BMVI) einen Betrag von 333 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Auch hier wird der EURO 6 Grenzwert deutlich unterschritten 0.027 g/km. Die Nachrüstung ist aktuell nur für Fahrzeuge verfügbar, die über einen Motor des Typs OM 651 mit 1,8- oder 2,2-Liter Hubraum verfügen. Im Regelfall wir nach den werkseitig verbauten Komponenten wie Partikelfilter oder Katalysator das SCR-System eingebaut. Kann ich das Fahrzeug nach Erhalt der Förderung verkaufen? sind partiell schon in Kraft. Minderungsleistung, Typ, KBA (ABE-Nr. Dabei werden Nachrüst - Systeme in unsere Campingbusse eingebaut um diese auf EURO 6 Norm umzurüsten. So wollen private Nachrüster Altfahrzeuge zu Euro 6 aufschließen lassen Nachrüsttechniken setzen, soweit sie auf SCR-Katalysatoren basieren, meist auf die aktive Umwandlung von Harnstoff … Ändert sich mit dem Einbau die Eurostufe meines Fahrzeuges? Die Nachrüstsätze sind v.a. Inzwischen gibt es für die Diesel-Nachrüstung mehrere Anbieter auf dem deutschen Markt. Die Fahrzeuge sollen nach dem Einbau des Dr.-Pley-Katalysators … HJS Denmark >> Fleet Sales >> Phone: 22115529 >> Email: lars.johannesen@hjs.com Reseller Upgradeyour emission level to EURO 6/VI Lavmands Workshops Jylland >> Holmegaardsvej 12 >> 7361 Ejstrupholm >> Phone: 75773277 2 Die Qualität der Abgasreinigung ist laut Hersteller vergleichbar mit den Serienlösungen von Euro-6-Nutzfahrzeugen. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. HJS-Nr. © 2018 by HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, Maschineneinrichter (im Bereich Rohrbiegetechnik) (m/w/d), Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Lieferanten (m/w/d), Industriemechaniker Inststandhaltung m/w/d, Industriemechaniker im Maschinen- /Anlagenbau m/w/d. Zur nachträglichen Reduzierung der Schadstoffemissionen von Verbrennungsmotoren entwickeln und vertreiben wir Produkte zur Nachrüstung. Mit dieser Nachrüstung darf Euer Camper weiterhin alle Straßen befahren, um somit den drohenden Fahrverboten zu entgehen. Die Nachrüstung wird aber nicht steuerlich gefördert. HJS kalkuliert für die Nachrüstung eines Transporters mit einem SCR-System mit stattlichen 6.000 Euro, dafür gibt es hier aber auch die staatliche Förderung, die bis zu 80 Prozent der Kosten erstattet. Über 50 Fahrzeugmodelle des Daimler-Konzerns können mithilfe der SCR-Systeme auf Euro 6-Standards aufgerüstet werden. Mit dem neuen SCR-System sollen die leichten Nutzfahrzeuge von Fahrverboten verschont bleiben. HJS-Systeme bringen Bestandsfahrzeuge auf modernstes Emissionsniveau. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir für Ihr Fahrzeug keine Nachrüstungslösung anbieten, HJS Emission Technology GmbH & Co. KG Was wird an meinem Fahrzeug alles erneuert? 26603 Aurich. Fahrverbote selbst für gerade einmal drei, vier Jahre alte Euro-Motoren drohen bzw. Weitere Informationen finden Sie in der PDF-Datei: Ich bin ein Textblock. Dabei bedienen wir alle Arten von Fahrzeugen vom Kleintransporter über Nutzfahrzeuge/ÖPNV bis hin zu Baumaschinen. Welche weiteren Vorteile ergeben sich zusätzlich durch die SCR- Nachrüstung? schwere Handwerkerfahrzeuge mit Abgasschlüsselnummer (14.1 in der Zulassungsbe-scheinigung): 0683, 0684, 0690 oder 0691; zulässiges Gesamtgewicht bis 7.500 kg. Die Systeme können über Kompetenzpartner von HJS bezogen und eingebaut werden. Hinter der ABE-Nummer 17309 versteckt sich das Glückslos für die Halter von Volvo-Fahrzeugen der Schadstoffklasse Euro 5. Dabei bietet HJS Lösungen für die Erstausrüstung, die Nachrüstung von Bestandsfahrzeugen sowie für den Ersatzteilhandel an. HJS nimmt ab sofort Anfragen unter 0049 2373 987 225 entgegen, parallel wirbt das Unternehmen bei den Handwerkskammern – und -Verbänden für ein Pooling einzelner Betriebe um den Kunden bessere Konditionen durch Auftragsbündelung zu ermöglichen. Die Nachrüstung Ihres Dieselfahzeugs auf die Euro 6 Norm ist nicht sinnvoll. Im laufenden Betrieb sind die Systeme vergleichbar mit den Serienlösungen moderner Euro 6/VI Nutzfahrzeuge. Das BNOx System konnte in allen Testzyklen die NOx Emissionen weit unter den EURO 6 Grenzwert von 0.08g/km reduzieren und zeigt in einem weiteren unabhängigen Test erneut, dass eine Nachrüstung … Schadstoffausstoß von maximal 80mg NOx je gefahrener Kilometer 2. Fahrverbote für Euro-5-Diesel-Pkw sind nur mit Nachrüstung vermeidbar Hardware-Nachrüstung schützt dauerhaft vor Fahrverboten . HJS-Systeme bringen Bestandsfahrzeuge auf modernstes Emissionsniveau. Und noch kann niemand mit Gewissheit sagen, ob nicht sogar frühe Euro-6-Motoren demnächst von Fahrverboten betroffen sein könnten. HJS bietet Lösungen zur Nachrüstung von Nahverkehrsbussen, Staplern, Baummaschinen und vielen weiteren Anwendungen. In Sachen Klimabilanz meist ein fataler Fehler, da Herstellung und Transport von Neufahrzeugen für gewaltige Emissionen sorgen. Wie sieht die Abwicklung einer Förderung für Handwerker- und Lieferfahrzeugen aus? Die ABE mit der Nummer 17310 gilt für Euro-5-Fahrzeuge der Daimler AG. 8 Stunden bei Ersteinbau. Funktioniert diese Technologie auch bei Wohnmobilen? Nach einer Studie der Zeitschrift Auto-Bild ist Toyota mit 800 Euro Aufpreis am teuersten. Dieselweg 12 HJS feiert einen großen Erfolg: Das KBA hat dem Unternehmen eine ABE für die Nachrüstung der Euro 5 / EEV MAN-Busse erteilt. Die Systeme können über Einbaupartner von HJS bezogen und eingebaut werden. Die HJS Emission Technology GmbH & Co. KG hat für ihr nachrüstbares Abgasreinigungssystem für Transporter eine Zulassung für … Ein umfangreiches modulares Baukastensystem ermöglicht die Systemapplikation mit wenig technischem und zeitlichem Aufwand. leichte Handwerkerfahrzeuge mit Abgasschlüsselnummer (14.1 in der Zulassungsbescheinigung): 35xx; zulässiges Gesamtgewicht ab 2.800 kg. It is important that the correct converter for the application is used. Teilweise wird auch eine Diesel-Nachrüstung für Fahrzeuge mit Abgasnorm Euro 4 oder Euro 6 angeboten oder is… Unsere Produkte basieren dabei auf einem langjährigen, breiten Erfahrungsschatz aus der Zusammenarbeit mit allen namhaften europäischen Motoren- und Fahrzeugherstellern. ... mit den Serienlösungen moderner Euro 6/VI Nutzfahrzeuge sein. Risikoloser Infektionsschutz im ÖPNV: Neue freitragende Fahrerschutzscheiben und Fahrgastscheiben von HJS erfüllen sämtliche TÜV-Anforderungen. Modelle, Kosten, Infos. Ford verlangt 600 Euro, VW 565 Euro, Opel 495 Euro. Teilweise haben Autobesitzer die Wahl zwischen den Herstellern, teilweise gibt es nur einen (oder auch noch gar keinen). Darunter auch die am häufigsten für Wohnmobile genutzte Basis: Fiat Ducato. ÖPNV Nachrüstung Um Fahrverbote zu umgehen und damit finanzielle Belastungen als auch Nutzungseinschränkungen für Bürger und Unternehmen zu vermeiden, werden zahlreiche Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden ausgeschöpft, um die Mobilität aller Verkehrsteilnehmer aufrecht zu erhalten. Hardware-Nachrüstungen sollen verstärkt in jenen 65 Städten stattfinden, in denen der Stickoxid-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft überschritten wird. Produkte.